Supporter (m/w/d)
Spannende Herausforderungen

Wer sich kontinuierlich verbessert, meistert auch anspruchsvollste Aufgaben. Deswegen geben wir Ihnen nicht einfach nur die Tools für den Erfolg von heute an die Hand – sondern vermitteln das nötige Wissen für den Erfolg von morgen.

Je flacher die Hierarchie, desto steiler die Möglichkeiten: Bei GOD finden Sie genau den Spielraum, den Sie brauchen, um wirklich über sich hinauszuwachsen.

Aufgaben:

  • Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Störungsmeldungen (Incidents, Service Requests, Problems) im Ticketsystem
  • Veranlassung und Tracking der durchzuführenden Software-Korrekturen
  • Erstellung von Software-Patches beim Hersteller
  • Durchführung von Systemoptimierungsmaßnahmen zur Stabilisierung und Performanceverbesserung
  • Abstimmung von Erweiterungen bzw. Änderungen der DB- und Daten-Strukturen
  • Beratung der Entwicklungspartner*innen
  • Durchführung von Funktions-, Betriebs-, Last- und Integrationstests im abgestimmten Umfang
  • Überprüfung, Vervollständigung und Aktualisierung der Systemdokumentation

Profil:

  • Sehr gute Kenntnisse in Linux
  • Erfahrung in TomCat und in Oracle Datenbanken
  • Erfahrung im IT-Support
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Zielorientiertes und logisches Denkvermögen sowie analytische Fähigkeiten
  • Teamorientierung, Einsatzwille und Engagement