Supporter (m/w/d)
Spannende Herausforderungen
Wer sich kontinuierlich verbessert, meistert auch anspruchsvollste Aufgaben. Deswegen geben wir Ihnen nicht einfach nur die Tools für den Erfolg von heute an die Hand – sondern vermitteln das nötige Wissen für den Erfolg von morgen.
Je flacher die Hierarchie, desto steiler die Möglichkeiten: Bei GOD finden Sie genau den Spielraum, den Sie brauchen, um wirklich über sich hinauszuwachsen.
Aufgaben:
- Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Störungsmeldungen (Incidents, Service Requests, Problems) im Ticketsystem
- Veranlassung und Tracking der durchzuführenden Software-Korrekturen
- Erstellung von Software-Patches beim Hersteller
- Durchführung von Systemoptimierungsmaßnahmen zur Stabilisierung und Performanceverbesserung
- Abstimmung von Erweiterungen bzw. Änderungen der DB- und Daten-Strukturen
- Beratung der Entwicklungspartner*innen
- Durchführung von Funktions-, Betriebs-, Last- und Integrationstests im abgestimmten Umfang
- Überprüfung, Vervollständigung und Aktualisierung der Systemdokumentation
Profil:
- Sehr gute Kenntnisse in Linux
- Erfahrung in TomCat und in Oracle Datenbanken
- Erfahrung im IT-Support
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Zielorientiertes und logisches Denkvermögen sowie analytische Fähigkeiten
- Teamorientierung, Einsatzwille und Engagement
